myluzi

mein Leben mit Luzi

2. Beratungsgespräch zur Chemo

Heute hatte ich mein 2. Beratungsgespräch zur Chemotherapie.
Es war recht aufschlussreich.
Mal abgesehen davon, daß ich gleich ein Rezept für eine Perrücke bekommen habe, hab ich eine pinkfarbene Stofftasche mit lauter Infomaterial bekommen. Zusätzlich noch ein Medikament, daß ich vor und nach der Chemo einnehmen soll und ganz  nett, in der Tasche befand sich auch ein Kugelschreiber und ein MaxFactor Lipgloss.
Am 6. Tag nach der Chemo werde ich immer wieder zur Blutabnahme müssen, damit meine Leukozytenzahl kontrolliert wird.
Ich hatte ja die Hoffnung, daß mein Port auch zum Blutabnehmen genutzt werden kann, doch dem ist leider nicht so…ganz toll.
Natürlich werde ich dann auch jedes Mal gewogen, eine Gewichtsschwankung von ± 5 kg ist während der Chemotherapie in Ordnung, sollte es darüber hinaus gehen, wird die Chemo anders dosiert.
Nun geht es am Freitag endlich los !
Ich muß um 8.30 Uhr dort sein und das Ganze dauert dann bis zu 6 Stunden. Ich bekomme erst eine Infusion Kochsalzlösung zum Spülen, danach kommt der Doc und gibt mir die Chemo-Infusion (dauert ca. 20 Minuten), danach dann nochmal kräftig Kochsalzlösung, damit die Infusion überall hinkommt.
Im Anschluß des Gespräches bin ich zur Radiologie, um nach meinem Mammografie- und Ultraschallbild zu fragen. Leider werd ich das erst Anfang Dezember bekommen, die restlichen Unterlagen werde ich voraussichtlich am Freitag erhalten.
Einen Termin beim Friseur wegen der Perrücke hab ich auch eben gemacht, er ist am 23.11.10 – mal schauen, vielleicht find ich ja was Hübsches und kann mal ausprobieren, wie mir blond stehen würde *lach*
Ich kann den Termin auch kurzfristig absagen bzw verschieben, nur für den Fall, daß es mir nicht gut gehen sollte.

Jetzt werde ich erst mal nachfragen, ob ich von dem ganzen Infomaterial, welches ich heute bekommen habe, Auszüge ins Netz stellen darf.
Sowie ich eine Antwort habe, werde ich eine Informationsseite hinzu fügen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: