myluzi

mein Leben mit Luzi

2x am Tag

Gestern war ein anstrengender Tag.
Ich bin morgens zu meiner Hausärztin zur Blutabnahme. Es hat ganz gut funktioniert, auch wenn mein Blut nicht sofort wollte, doch die Kanüle haben wir voll bekommen.
Bin dann anschliessend ins Krankenhaus.
Fakt ist, ich laß mir nicht mehr an einem Tag 2x Blut abnehmen, denn das funktioniert mal gar nicht.
Sie hat mich 2x stechen müssen und es kam immer noch kein Blut.
Mein Körper bzw meine Adern haben einfach gestreikt.
Bevor sie ein drittes Mal zustach, hab ich sie gefragt, ob es nicht vielleicht besser wäre, wenn ich mir einen Kaffee und was zu essen hole, vielleicht gehts dann leichter.
Sie hielt es für eine genauso gute Idee wie ich.
Als sie dann meine Hand anfaßte, merkte sie, dass diese doch ziemlich kalt war und meinte dann, ich solle auf jeden Fall meine Hände aufwärmen, da es bei den kalten Händen kein Wunder sei, dass kein Blut kommt.
Ich selbst empfand meine Hände gar nicht für so kalt, eher für kühl, ok.
Was aber auch kein Wunder ist, da mein Blutdruck viel zu niedrig ist.
Ich verbringe den halben Tag mit der Wärmflasche deswegen, um meine Hände und Füße aufzuwärmen…
Na jedenfalls, hat sie ihr Blut doch noch bekommen, wenn auch vom Handrücken – aua.
Meine Leukos lagen bei 2.000, ich mußte somit nicht gespritzt werden.
Auch dass meine Wirbelsäule seit ein paar Tagen schmerzt ist in Ordnung, da dies ein Zeichen dafür ist, dass mein Körper fleißig Leukos produziert.
Nun muß ich morgen wieder zur Blutabnahme, um zu schauen, ob sie weiter gesunken sind oder nicht.
Hoffe, sie sind nicht weiter abgefallen.
Meine Hausärztin hat mich soeben angerufen und mir das Ergebnis meines Quick-Testes durchgegeben.
Leider ist der nicht so dolli, die Werte haben sich verschlechtert.
Nun hat sie mir die Tablettendosis erhöht.
Als ich ihr dann sagte, daß mein Arm auch ein wenig schmerzt, meinte sie, ich solle vorbei kommen, damit sie mir Spritzen mitgibt.
Na toll, hätte ich doch nur den Mund gehalten…
Ich versuchs jetzt erst mal nur mit den Tabletten, hab keine Lust, mich wieder 2x am Tag zu spritzen.
Vielleicht gabs auch deswegen Probleme mit dem Blutabnehmen ?
Ich weiß es nicht.
Es ist einfach nur nervig.
Aber zum Glück geht es mir heute einigermaßen gut und ich habe keine blauen Flecken vom Blutabnehmen 😉

Ich wünsch euch Allen einen schönen Tag !

Eure Conny

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: