myluzi

mein Leben mit Luzi

Lebensqualität vs. Lebensquantität

In letzter Zeit war ich ja mehr deprimiert als alles andere.
Man hätte auch sagen können, ich befinde mich in einem richtigen Loch.
Meine Lebensqualität leidet doch sehr unter diesen ganzen Umständen und darum kam mir auch des Öfteren die Frage „hat sich der ganze Aufwand für das Bisschen mehr an Lebensquantität gelohnt ?“
Hätte ich diesen Beitrag vor ein paar Tagen verfaßt, wäre meine Antwort darauf sicherlich „NEIN“.
Doch ich bekam heute einen sehr lieben Besuch, Besuch von einem lieben Freund, den ich nicht mehr in meinem Leben missen möchte.
Denn er kam heute einfach mal so, da er gemerkt hat, dass ich ab und an eben einfach mal nen Tritt brauche.
Er hat mir die Augen geöffnet.
Und ja, jeder ist für seine Lebensqualität selbst verantwortlich.
Klar sagte er mir Dinge, die ich selbst bereits wußte.
Doch es ist immer etwas Anderes, wenn man das alles mal gesagt bekommt.
Und er erinnerte mich, an meinen größten Vorteil – meine Stärke.
Ich muß sie nur wieder reaktivieren.
Und er erinnerte mich an noch etwas – an mich zu denken.
Jedoch nicht in der Hinsicht, dass ich mir in der Rolle des Selbstmitleids gefalle und das habe ich wohl.
Ich war so sehr damit beschäftigt, mich der Motzerei über den ganzen Scheiß hinzugeben, dass ich mein Ziel aus den Augen verloren habe.
Nun habe ich es wieder klar und deutlich vor mir und werde einfach Schritt für Schritt darauf hinarbeiten.

Seit heute habe ich Schüssler-Salze, die ich auch eben eingenommen habe.
Ich hoffe, sie helfen mir dabei, die Hitzewallungen besser weg zu stecken.
Nachher werde ich mir auch einen Ernährungs- und Sportplan aufstellen, an den ich mich dann auch halten werde.
Von nichts kommt nichts, so ist es eben.
Und ich habe für mich selbst genug Ausreden gefunden, doch jetzt ist SCHLUSS damit.
Ich war ein Kampfhamster und werde auch wieder zu einem, das bin ich mir einfach selbst schuldig.
Ich will nicht als Wrack zur Reha gehen und das werde ich auch nicht.

Ich wünsche euch Allen noch einen wunderschönen Abend, genießt ihn.

Eure Conny

P.S. Danke mein Freund. Danke, dass du für mich da warst und bist. Ich muß nicht wirklich erwähnen, dass ich dich lieb habe, oder ?

6 Antworten zu “Lebensqualität vs. Lebensquantität

  1. dreamsandme August 24, 2011 um 16:06

    Liebe Conny,

    ach, du hättest ruhig als Wrack zur Reha fahren können, dann hätten sie wenigstens was zu tun gehabt! 😆

    Ich kenne das ja auch recht gut und ich finde es nicht mal so schlecht, dass man mal richtig in diese Scheiße abtaucht, erst dann kann man wieder auftauchen, eine Nase voll frischer Luft nehmen und das Leben wieder genießen. So einfach steckt man das nun mal nicht weg…

    Wichtig ist eben, dass man wieder aufsteht und das hast du nun getan!

    Alles Liebe, du süßer Kampfhamster! 😀
    Sunny

    • myluzi August 28, 2011 um 12:19

      Liebe Sunny,
      klar hätte sie dann was zu tun gehabt, aber ich war nicht auszuhalten 😀
      So kleine Auszeiten gönn ich mir ja schon hin und wieder und so lange sie nicht ewig anhalten, ist es auch in Ordnung. Nur wenn man dann ständig mit einer miesen Laune unterwegs ist und dabei ne Schnute zieht….das ich ein No Go.

      Ganz liebe Grüsse und Knuddler
      Conny

  2. Heide August 24, 2011 um 07:08

    Guten Morgen Conny,
    schön, dass Dein Kampfgeist wieder erwacht ist…
    Wenn Du mich in Deinen Sportplan einbauen willst, hätte ich nichts dagegeen. Ich wollte schon ewig mit dem Fahrrad vorbeikommen und es hat immer geregnet und seit einigen Tagen ist es immer zu warm.
    Wie Du siehst, haben auch andere immer die richtigen Ausreden parat, ab Samstag soll es ja wieder trocken und nicht zu warm werden, mal sehen, was mir dann einfällt..
    Einen schönen Tag,
    Heide

    • myluzi August 28, 2011 um 12:17

      Hallo Heide,
      das mit dem gemeinsamen Sportplan werden wir dann nach meiner Reha umsetzen und nächstes Jahr, gehts dann wieder los mit Radfahren 🙂

      Liebe Grüsse
      Conny

  3. Sue August 24, 2011 um 00:05

    Schön das Du den Kopf oben und den Rücken wieder gerade hast und nach vorne sehen kannst. Aber auch dunkle und weniger schöne Zeiten kann man sich mal genehmigen… Du bist ja jetzt wieder draussen und weißt beim nächsten Mal wie man wieder raus kommt.
    Ich wünsche Dir bei Deinen Plänen viel Erfolg.

    lieben gruss sue

    • myluzi August 28, 2011 um 12:15

      Liebe Sue,
      vielen lieben Dank für deinen Eintrag.
      Ja, du hast, dass man sie solche Zeiten auch mal genehmigen kann, doch sie hielt bei mir leider schon zu lange an.
      Ich bin jedenfalls froh darüber, dass ich den Kopf wieder oben halten kann.

      Liebe Grüsse
      Conny

Hinterlasse einen Kommentar